Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Pahoo schrieb am 22.May.2017, 08:14:04 in der Kategorie ot.haushalt

Wo bekomme ich ...

> > Liefer doch mal Infos statt Sprüchen, dann könnte man was lernen.
>
> Ganz genau kenn ich die Technik auch nicht.
>
> Aber: Die Logistiker haben "Universaltransponder" - demzufolge auch einen
> entsprechenden Schlüsselsatz.
>
>
>
> Sie steigen ins Auto und starten.
>
>
> Es würde mich doch sehr wundern, wenn die bösen Buben nicht auch an diese
> Teile kämen.....

Ich habe mich nun stundenlang zum Thema KFZ-Diebstahl durchs Netz gelesen und gelernt:
1. größtes Sicherheitsrisiko ist das Keyless-System
2. zweitgrößtes Risiko ist die OBD-Schnittstelle (wobei ich das auch nicht ganz verstehe, da die ja eigentlich ohne Zündung tot ist).
3. Ferner gibt es die Möglichkeit, die komplette ECU auszutauschen (aber die muss man erst mal einstecken haben), oder aber das Auto abzuschleppen oder aufzuladen.

Aber nirgends (!) habe ich etwas von einem Universal-Transponder gelesen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sowas gibt, auch nicht, wie das technisch funktionieren soll.

Hast du Belege für diese Behauptungen? Auch Google kennt keine Universaltransponder. Muss eine sehr, sehr geheime Sache sein ...

Also mit deaktivierten Keyless und geschützter OBD-Buchse sollte die Karre schon mal wesentlich besser gesichert sein als ohne diese Maßnahmen. 100%-ig sicher ist nix, ist klar.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz