Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

baeuchlein schrieb am 16.May.2017, 00:52:19 in der Kategorie ot.haushalt

Möglich wäre eine so starke Empfindlichkeit.

Es kann sein, dass jemand so etwas riecht.

Ich selber habe gelegentlich abends ein Fenster auf. Ab und zu rieche ich dann auch Zigarettenrauch, was mich allerdings nicht nennenswert stört. Ich habe allerdings inzwischen festgestellt, dass ich den Rauch über mindestens einen Garten hinweg rieche, denn die Nachbarn rechts und links rauchen wohl nicht, und gesehen habe ich dort auch nie jemanden beim Rauchgeruch.

Ich kann zwar nicht völlig ausschließen, dass der Geruch nur bei passender Windrichtung 'rüberkommt, halte es in meinem Fall aber nicht für zutreffend. Da müsste schon sehr oft der Wind genau richtig wehen und ohne jemals auch nur ein Bißchen die Richtung zu ändern.

Außerdem muss man wissen, dass es wohl beim Menschen kein "Norm-Riechvermögen" gibt. Beim Sehen und Hören kann man recht genau sagen, was ein Mensch wahrnehmen muss und was nicht, beim Riechen gibt es da aber keine "Norm". Auch das mag zu solch unterschiedlichen Wahrnehmungen bei gleichem Geruch usw. führen.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz