Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

zack schrieb am 12.May.2017, 20:04:26 in der Kategorie ot.haushalt

neue Kühl-Gefrierkombi nötig.Low Frost,No Frost, mir schwirrt der Kopf

> Was mir bei einem neuen Gerät auch wichtig wäre: nicht eine zentrale Lampe,
> sondern verteilte LEDs.

Natürlich mit fest eingebauten LEDs die nur beim Hersteller oder durch den Kundendienst oder mit einiger Bastelei zu wechseln sind!  :teufel:

Alles andere wäre ja auch unökonomisch.

Wann geht "eine LED" schon mal kaputt? Nun, nach wenigen oder vielen Jahren. Was ich im Baumarkt bei Kundenreklamationen oder in der Leuchten-Ausstellung beobachte, ist teilweise nicht so dolle. Anders beantwortet geht "eine LED" (die LED oder das elektronische Umfeld) halt kaputt, wenn sie kaputt geht und sie fragt nicht, wie viele Tausend Stunden sie laut Verkaufsprospekt hätte halten sollen oder was der Rest vom Gerät gekostet hat. Sie ist nach 2 Jahren raus aus der gesetzlichen Gewährleistung und freiwillige Herstellergarantien gehen bis maximal 5 Jahre - für Leuchtmittel, wohlgemerkt.

Ca. vier wechselbare LED mit E14 Fassung fände ich aber nicht sooo schlecht! Und ich weiß grad nicht, was es da alles am Markt gibt.

Gruß,
Zack
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz