Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Karsten Meyer schrieb am 07.May.2017, 16:49:45 in der Kategorie pc.hardware

2,5"-Festplatten

> Ich fand auch nur welche mit 15mm, in 3TB, 4TB oder 5TB.
> Das hat vermutlich pysikalisch-menachische Gründe.
> Vermutlich muss man bei der Speichergröße eine Magnetscheibe mehr nehmen,
> die dann die Höhe auch größer werden lässt.
>
> Somit sind die Dinger für Notebooks nicht zu gebrauchen, denn die
> Upgrade-Bye, wo man anstelle eines opt. Laufwerks eine HDD/SSD einbauen
> kann, sind für 12,7mm ausgelegt, da passt also auch keine 15mm HDD rein.

Ja, schade. Es dürfte nur sehr wenige Notebooks geben, in die 15 mm hohe Platten rein passen. Meins gehört jedenfalls nicht dazu.
Jedenfalls sind SSDs in dieser Größenordnung noch viel zu teuer, weshalb ich mich wohl weiterhin mit 2 TB bescheiden muss. Noch geht das ganz gut, die Frage ist halt, wie lange noch.

Schönen Rest-Sonntag noch!
-Karsten
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz