Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

vordprefect schrieb am 05.May.2017, 14:42:11 in der Kategorie ot.haushalt

Onlnekauf - Bewertungsportal

Hi

> moinmoin
> wer macht sich die Mühe. eine Bewertung nach einem Onlineeinkauf
> abzugeben.

Diejenigen, die dafür kostenlos die Hardware und Software bekommen oder eine andere
Vergünstigung, wenn Sie fleißig testen. Es gibt Leute, die leben davon (Hoteltester) :).

Und: ca. 50% der Bewertungen eines Shops oder Website sind gekauft, sagte einer der solche "Bewertungspakete" anbietet.

> Ich bekomme ein Buch und fast gleichzeitig flattert die Mail mit der
> Aufforderung zu Bewertung ins Haus.
> Reagiert man nicht am selben Tag, wird am nächsten Tag schon gedrängelt.

Drängeln lasse ich mich dabei schon mal nicht. Wenns aufdringlich wird, wird darüber das nächste Mal nix mehr bestellt (Amazon nutze ich nicht).
Ich bewerte eher Shops od. Dienstleister, die ich qualitativ gut finde - aber selten einzelne Artikel.

> Soll man darauf überhaupt noch reagieren?
> Vielleicht irgend einen Mist reinschreiben?
> Oder besser gleich die Spamsortierung programmieren?

Ich habe über ein Onlineportal eine Unterkunft gebucht und bin gleich nach Rückkehr aufgefordert worden,
die Unterkunft zu beurteilen - danach ging es dann weiter damit, daß ich den Ort beurteilen sollte - WTF?
Da hab ich aufgehört und die ganze Rezension gelöscht.

Kurz danach kam eine Werbe-Email ich soll doch Freunde animieren, auch über dieses Portal zu buchen.
-> daraufhin wurden alle Newsletter erstmal deaktiviert.

> Wie machen andere das?

Je nach Lust und Laune aber dafür habe ich immer weniger ;).

Ich hab Hotels schon direkt angeschrieben, wenn mir etwas nicht gepaßt hat oder die Rezeption
vor Ort darauf aufmerksam gemacht. Das bringt meistens mehr.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz