Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

vordprefect schrieb am 05.May.2017, 14:17:34 in der Kategorie pc.windows

Für andere Fälle als den Deinen, offensichtlich.

Hi

> Dann bist du beim Installieren schneller als 95% der Anwender - oder beim
> Zurückschreiben eines Backups ungeheuer langsam. ;-)

Ich wollte dazu noch was schreiben, dann ist mir der Logout-Timer ins Gehege gekommen..
Ich hatte meine Images früher übers Netzwerk eingespielt - das dauerte dann schon ;)

> > Das Betriebssystem und die Programme sind bei einem Ausfall besser und
> > schneller neu installiert, gerade wenn sich die Hardware ändert.
>
> Wenn sich die Hardware ändert, dann ja. Sonst hängt das von sehr vielen
> Dingen ab.

Und sonst hatte ich bisher nicht die Notwendigkeit, einen Rechner neu aufzusetzen
Meine Rechner laufen 5-6 Jahre im Schnitt - Hardwareausfall hatte ich bisher keinen (toi toi toi)  ;).
aber ich kaufe auch keinen Rechner von der Stange.
Platten nehme ich vorsorglich aus dem Rennen, wenn sich die ersten Sektorenfehler bemerkbar machen.

> In meinem Falle ist also ein Image-Backup eines möglichst "frischen"
> Windows sinnvoll, kombiniert mit dem Backup der Daten (=Dateien) der
> einzelnen Programme auf anderen Partitionen als der Windows-Startpartition.
> Das beantwortet deine im Titel des Postings stehende Frage schon fast.

Ja ;).
Ich sag ja nicht, daß man Daten nicht sichern sollte, aber die Backup-Programme haben meistens proprietäres Format und sichern Zeugs was oft nicht wichtig ist und blähen das ganze auf und eine Rücksicherung einzelner Dateien ist dann meistens nicht so komfortabel.

Images bzw. VMs verwende ich im Büro im großen Umfang um Software und Kundeneinstellungen zu testen. Da ist es gut, wenn man mal nen Schritt vor und zurück gehen kann - aber privat brauch ich das nicht ;).
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz