Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 29.April.2017, 12:09:38 in der Kategorie pc.windows

Bestehende Windows-Installation auf neuem Rechner übernehmen?

Ich vermute mal das es ein Gebrauchtes NB Refurbished ist, mit nacktem WIN7 oder WIN10 Betriebssystem.
So habe ich mein HP Elitebook 8560w auch gekauft, nur mit nacktem WIN7 drauf und sonst nix.
Das wurde dann gleich auf WIN10 upgedatet und danach Zug um Zug etwas hardwaremässig aufgerüstet.
Speicher, andere WLAN-Karte und ein Bluetotht Modul, alles ebenfalls gebraucht.
Treiber Extra brauchte ich kaum, brachte WIN10 so gut wie alles mit, nur der WLAN-Treiber, den musste ich dann von Intel runterladen.
WIN10 ist momentan auf 1703 und läuft klaglos.
Nur mit WLAN habe ich etwas Problem, was aber nicht an der karte, sondern vermutlich am Devolo Powerline WLAN Adapter liegt.
Mehr wie 300 ist nicht drin, egal welchen Kanal ich einstelle.
Obwohl die WLAN-Karte 866 könnte.
Im 5 GHz Bereich bin ich der einzige in der gesamten Nachbarschaft, da tummelt sich sonst kein anderer.
Anders wie im 2,4Ghz Bereich, da sind es meist mehr wie ein halbes Dutzend Geräte, aktuell sogar mehr wie ein Dutzend.
Da ich ja im DG wohne, habe ich da ja mit einem WLAN-Stick mit Antenne guten Empfang und kann am PC mit einem entspr. Programm die WLAN-Landschaft drumrum anschauen.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz