Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

neanderix schrieb am 27.April.2017, 21:00:47 in der Kategorie ot.haushalt

Gleitsichtbrille oder was?

> Ja, das ist ja klar - aber ich gehe davon aus, dass das mehr "kosmetische"
> Natur hat. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man in
> diesem Übergangsbereich sinnvoll weitere Brennweiten hat.

Nope.
ich hab jetzt meine zweite GS-Brille. Die hat, genau wie die erste, 3 Schärfebereiche:

oben Fernsicht
unten Nahsicht

dazwischen, als kleinster Bereich, der mittlere Bereich der von ca 50cm bis ca. 1,50 / 2m geht - das ist der kleinste Bereich und dementsprechend schwer zu fokussieren - dummerweise aber der Bereich, der bei Bildschirmarbeit gebraucht wird, weshalb ich zusätzlich zu meiner GS-Brille noch eine "EDV-Brille" habe.

Volker
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz