> Jetzt wo ich den Satz noch mal lese:
> UPS ist groß. Sprich alle ausser den Auslieferungsfahren könnten einer
> geregelten Arbeit(szeit) nachgehen.
> Wieviel Prozent sind die Fahrer an der Gesamtbelegschaft.
Dies ist, glaube ich, nicht des Problemes Kern, denn die Lenker der braunen Kutschen sind vorwiegend als Subunternehmer => auf weitgehend eigenes Risiko beschäftigt. Dass da eine Verzögerung bei der Paketauslieferung existenzbedrohende Ausmaße annehmen kann - v.a. wenn das bei zunehmendem Verkehr immer häufiger vorkommt - verstehe ich sofort. So wird dann eben gezockt: bei Rot über die Ampel, bei Staus über die Straßenbahngleise oder über den breiten Gehweg, Benutzung von Schleichwegen ... - und hoffen, dass man nicht bußgeld- und punkteträchtig incl. Führerscheinverlust und Fahrverbot in den Fängen der Polizei landet.
Die Vergleichstabelle für Paketdienste