Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 20.April.2017, 16:05:32 in der Kategorie nt.netz-treff

Mercedes 300 SL Gullwing ausgerutscht, 380.000 € Schaden

> Bei einem 300SL, der ja einen von Hand gefertigten Rohrrahmen hat, ist das
> dann doch etwas komplizierter.
> Das Blech drumrum ist kein größeres Problem.
> Der Rahmen selber, das wird Teuer u.U. sogar sehr Teuer.
> Der Wagen muß so weit zerlegt werden das man den Rahmen auf eine speziell
> dafür angefertige Rahmenlehre montieren kann.
> Erst danach weiß man was zu Richten oder Reparieren ist oder ob überhaupt.
> Und so eine spezielle Rahmenlehre für den 300SL haben nur ganz ganz wenige
> Spezialisten.
>
> Siehe
> Link

So einen Rahmen durfte ích mal in einer Mercedes-Werkstatt bewundern, die gerade dabei war, einen Unfallwagen wieder "spurtreu" symmetrisch zu ziehen. "Das klappt," meinte der Meister, da ich spontan auf einen irreparablen wirtschaftlichen Totalschaden getippt hatte.
Btw.: Nebenan stand noch ein 170 S Gerippe (mit Holzteilen!), für den die Azubis ein neues Blechkleid dengeln sollten.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz