Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 19.April.2017, 15:06:15 in der Kategorie nt.netz-treff

April April, der tut was er will.

Da staunt der Flachlandtiroler, aber der Alpinist wundert sich nicht.

Von 1968 bis 1973 erlebte ich im Schwarzwald (650...1.000 m ü.NN.) einen so frost- und schneearmen Winter, dass ich bereits Ende Februar unter dem Hohnlachen meiner eingeborenen Nachbarn die Winter- gegen die Sommerbereifung tauschte - und nicht Frostiges kam mehr!
Aber auch das Gegenteil war mir beschieden: Vom 4. auf den 5. Mai 1969 (oder 1970?) fielen über Nacht zwischen 40...80 cm Pulverschnee mit besten Wintersporteigenschaften. Da mussten wir die Autos stehen lassen und nach Möglichkeit zu Fuß zur Arbeit gehen, denn der tourismusfreundliche Bustakt war bereits auf die ländliche Fahrplan-"Sporadie" umgestellt worden.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz