Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 19.April.2017, 13:52:50 in der Kategorie nt.netz-treff

April April, der tut was er will.

> > ... und ich wollte an unseren beiden Autos schon die Sommerräder drauf
> > machen. Hab ich doch Glück, das ich am WE dann doch lieber Ostern und
> > Geburtstag gefeiert habe.

> Glücklich, wer in diesen auch metereologisch
> unsicheren Zeiten Allwetterreifen hat .

Aber wirklich! Wenn jetzt bei uns jene Schneeglätte auch aufgetreten wäre, die manche mutige "Sommerfrischler/innen" das heilixe Blechle und etliche Blessuren gekostet hat, hätte z.B. unser Sohn per Bus-Zug-Bus (evtl. sogar Taxi, wenn kein nahtloser Anschluss oder Anschluss verpasst) einen mindestens 3-stündigen Ritt zur Arbeit erdulden müssen, der mit dem Auto in ca. 30 Minuten zu bewältigen ist.

Da an meinem Wagen bis zum Herbst 7 der 9 Reifen an ihre Profilgrenze stoßen werden, erwäge ich für des Autos Lebensabend bei uns, auf einen Satz Ganzjahres-/Allwetter-Reifen umzurüsten - z.B. Hankook, in Tests mit "gut" bewertet und pro 4er-Bundle etwa halb so teuer wie Pneus der Premium-Marken. Diese Koreareifen hatte ich mal als Sommerausrüstung mit besten Lauf- und vergleichsweise geringen Abrieb-Werten, so dass sie sogar eine Saison länger hielten als die vorherige Markenausstattung.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz