Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 18.April.2017, 13:57:43 in der Kategorie verkehr.kfz

Mal eine kleine "Umfrage". - Teil 3

> Sobald sich Designer, Konstrukteure, Ingenieure und Marketingstrategen
> einig sind - und der Preis stimmt - könnte ich mich für ein SCHÖNES,
> STARKES und SCHNELLES E-Auto mit mindestens 1.000 km Reichweite und
> Batterietausch unterwegs in 10 Minuten erwärmen. Zuhause oder am Ziel
> sollten dann 6 Stunden an der Steckdose genügen, um anderntags wieder
> frisch, fromm, fröhlich und frei loszufahren ...

Das wirst du die kommenden Jahre vermutlich nicht erleben!

Batterietausch scheitert schon an unterschiedlichen Baugrößen und Typen.
Ganz abgesehen vom "Lager", denn es müsste da ja irgendwo Orte geben, wo man die Dinger tauschen lassen kann, sprich, wo auch genügend passende und vor allem Geladenen Batterien bereitstehen.
1000Km Reichweite, liegt noch nicht ganz im Bereich des Möglichen.
Schnell ist jedoch wieder eine Frage der Auslegung und Akkukapazität.
Laden innerhalb 6h Zuhause geht schon Heute, wenn man sich eine sog. "Wallbox" installieren läßt, eine Art Schnellader.
Nur ob das dann dem Akku so auf Sauer gut tut, man man noch nicht.
Das ist statt einem 230V/16A Ladegerät eines mit 400V Drehstrom.
Dazu muss man die dementsprechende Infrastruktur in der Garage haben!
Ich könnte so etwas Zuhause in der Garage Installieren lassen, denn ich habe 230V und Drehstrom liegen.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz