Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

baeuchlein schrieb am 18.April.2017, 11:17:24 in der Kategorie ot.politik

Wer.......

> > Eine Ähnliche Frage hab ich an Bender gestellt.
> > Wieso dürfen Menschen für ein Land wählen in dem sie gar nicht leben?
>
> Haben Eure Auslandsdeutschen etwa kein Stimmrecht bei deutschen Wahlen per
> Briefwahl?

Soweit ich weiß, kommt das drauf an, was man als "Auslandsdeutschen" bezeichnet. Ich meine, es wäre zumindest mal Gesetz gewesen, dass man mindestens die Hälfte des Jahres einen deutschen Wohnsitz haben müsste, um wählen zu können. Irgendeine Einschränkung finde ich da auch richtig; wie man die nun genau gestaltet, das ist eine andere Frage, die ich so auf die Schnelle jetzt auch nicht beantworten kann.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz