Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

baeuchlein schrieb am 18.April.2017, 11:14:27 in der Kategorie ot.politik

Abbruch der Beitrittsverhandlungen?

> > Ich finde es gut dass es so ausgegangen ist, denn so ist die
> > Wahrscheinlichkeit dass die Beitrittsverhandlungen endlich eingefroren
> > werden doch sehr viel höher.
>
> Wollen wir wirklich eine Türkei, die sich von Europa ganz
> abwendet???
> Ich persönlich nicht!

Ich eigentlich auch nicht. Aber wenn die türkische Regierung erkennbar immer weiter von dem abweicht, was man im Rest Europas für normal und richtig hält, muss man irgendwann auch mal sagen: Nein, unter diesen Umständen können/wollen wir euch nicht in die EU aufnehmen und beenden daher bis auf Weiteres die Beitrittsverhandlungen. Man sollte dann aber auch ausführlich erklären, was einem am Verhalten der Türkei als unvereinbar mit "unseren Werten" oder was auch immer erscheint, so dass für eine Diskussion immer noch ein Ansatzpunkt gegeben ist. Und man kann die "Tür" hier ja auch leise zumachen, anstatt sie zuzuknallen, wie einige Hardliner es schon lange fordern.

Ich glaube, dass mit einem derartigen Einfrieren der Verhandlungen ohne ein endgültiges Abbrechen auf lange Sicht dem Verhältnis Türkei-EU gedient wäre.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz