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Nachricht aus dem Archiv

vordprefect schrieb am 18.April.2017, 11:03:00 in der Kategorie verkehr.kfz

"Teil zwei" - Zukunft.

Hi

> Ergänzung: Braucht man dann noch innerstädtiche Bahnhöfe wie S21.

Ja. Ist doch ein gutes Einkommen für die Bahn - stadtnah Einkaufen am Wochenende ;)
Sie macht genügend Umsatz mit den Pachtverträgen für die stadtnahe Einkaufsmeile im Bahnhof ;)

Jeder Umstieg ist umständlich und kostet Zeit und das ist dann wieder das Argument
für den Individualverkehr, wenn ich wieder warten muß und das Gepäck durch die Gegend schleppen.
V.a. wenn S/ U-Bahnen v.a. durch Unpünktlichkeiten und Störungen Schlagzeilen machen.

> Schnellstmöglich nahe an die Stadt heranfahren (wie ICE-Bahnhof am
> Frankfurter Flughafen)

Dann guck Dir mal den ICE-Bahnhof in Siegburg an. Da mußt Du nach Bonn in die S-Bahn umsteigen.

> Die Reisenden fahren dann mit bereitgestellter U/S-Bahn in den inneren
> Stadtbereich.

Das ist doch heute schon möglich und wird doch überall angeboten?

> Das Umland dann mit wieder mit autonomen Vehikel.

Da wäre ich mal gespannt, wieviel davon vorgehalten werden müssen
allein schon wg. der Pendler..

> Die Zeitverzögerung haben nur die Ein und Aussteigenden. Keiner müsste
> durch x-Stadtkerne zuckeln.

Dafür müssten viele umsteigen, die nicht den Frankfurter Flughafen sondern Frankfurt als Ziel haben!

Trotzdem müssen die Reisenden auf die Einsteigenden und Aussteigenden warten.
Und wenn die Bahnen weiterhin so pünktlich sind, daß Anschlußzüge nicht erreicht werden,
ist es egal, wo der Bahnhof ist.
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