Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

MaPa [Gast] schrieb am 17.April.2017, 04:29:51 in der Kategorie ot.politik

Warte.......

>
> Ich hab das auf den ganzen Thread bezogen und was du da so zu sagen hast.
> Das geht von sinngemäß "Ja, aber in Deutschland..." über "Erdogan hat auch
> Gutes getan"
Meine Bemerkung das er Gutes erreicht hat habe ich in dem Zusammenhang spekulierend erwähnt warum so viele Türken Pro Erdogan sein könnten.

(was mich immer so ein bißchen an die Mär von Hitler und den
> Autobahnen erinnert) bis hin zu "Der ist doch ganz harmlos, die ganzen
> Rechtspopulisten sind viel schlimmer!".
Nun für harmlos habe ich Erdogan noch nie gehalten und habe auch noch nie irgendwann geschrieben das Erdogan ein harmloser Politiker ist.
Im Gegenteil er ist ein gefährlicher Stratege.
Was die Rechtspopulisten angeht. In dem Fall ist es nun mal so das diese mir mehr Angst einjagen als ein Herr Erdogan (das sage ich nicht um Edogan indirekt als harmlos zu beschreiben)
Denn die habe ich hier vor Ort die erlebe ich tagtäglich.

>
> Erdogan hat das Referendum vorerst gewonnen

eben vorerst, was nicht bedeutet es wäre entgültig. Wenn ich die türkischen Nachrichten richtig übersetze (was mir echt nicht leicht fällt die Sprecher da reden wie Nähmaschienen)
wird das Wahlergebnis wohl angezweifelt weil ungültige Wahlzettel mitgezählt wurden.?
Jedenfalls will die Opposition Klage erheben.

> hier
Nimm es mir bitte nicht übel.
den Link werde ich mir nach dem Schlafen ansehen und ggf. Darauf antworten.
> Und in Österreich
> haben 74% der Türken für Ja gestimmt.
Genau das hat Erdogan ja auch gewollt. Das Türken die nicht in der Türkei leben und somit auch nichts über die Zustände oder Nichtzustände im Land mitbekommen für ihn Stimmen. Und europäische Medien haben ihm da noch schön in die Karten gespielt.

Eventuell hat er deswegen vor, ich überlege, war es 4 Jahre? dieses Wahlrecht der europäischen Türken eingeführt. Weil es ihm zu Nutzen kommen würde.

Warum allerdings ausgerechnet die europäischen Türken mit einer solchen Häufigkeit mit ja abgestimmt haben....
darüber kann man nur spekulieren.
Ohne sie währe es ein Nein geworden

Ich frag mich grad warum jemand für ein Land wählen darf in dem er gar nicht lebt.

Wenn ich jetzt z.B. nach Amiland auswandern würde dürfte ich dann trotzdem noch für Deutschland wählen gehen?
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz