Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

baeuchlein schrieb am 16.April.2017, 22:05:43 in der Kategorie ot.politik

Religion ist Opium für das Volk......

> Hier geht es aber nicht um die "ganze Welt", sondern um
> eine Türkei die sich in Richtung einer islamischen Diktatur
> bewegt und dessen neuer Alleinherrscher alle hier als Enkel
> der Nazis beschimpft und auch schon mit "neuen Religionskriegen"
> gedroht hat.

Schon allein da drin sind so viele Bezüge zu anderen, einen großen Teil der Welt umfassenden Dingen, dass man den Rest der Welt durchaus nicht aus den Augen verlieren sollte. In anderen Postings hier im Thread habe ich diese Verbindungen z.T. auch beleuchtet.

Ich denke, man (damit meine ich v.a. offizielle Stellen) sollte durchaus den Erdowahn (die Person ähnlichen Namens wie auch den Vorgang! :devil:) kritisieren, aber auch Fehlentwicklungen im eigenen Land sowie Fehlentwicklungen woanders in der Welt, wozu viele Offizielle hierzulande auch nur wenig sagen. Sonst wird man noch unglaubwürdiger, als es unsere Regierigen eh schon sind.

> Man kann natürlich wieder auf die hiesige ("Lügen")Presse schimpfen, dass
> sie nicht objektiv berichten, aber mir ist noch kein einziger Beitrag
> bekannt in den Medien , der auch nur ansatzweise positiv über dieses
> Referendum berichtet hat.

Es gab vor ca. 2 Wochen im Radio mal einen Beitrag, der durchaus positive Errungenschaften der Türkei durch Erdogan herausstellte, allerdings liegen diese Dinge in der Vergangenheit. Jetzt veranstaltet der türkische Regierungschef da Dinge, die in eine ganz andere Richtung gehen. Das müsste man dann aber mal 'rausstellen - was jener Beitrag leider auch kaum tat. Aber da ging's auch mehr um die Frage, warum dem Ansinnen Erdogans so viele zustimmen wollen.

Wenn man es mit Demokratie und Menschenrechten ernst meint, muss man bei sich und bei anderen hingucken, nicht nur da, wo gerade ein besonders heftiger Querschläger herumsirrt.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz