Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

baeuchlein schrieb am 16.April.2017, 20:53:11 in der Kategorie ot.politik

Warte.......

> > > Ich finds nur immer wieder lustig, wie man eine Sauerei durch eine
> > > Andere zu verharmlosen versucht. Und wie der Lustige da unten sein
> Volk
> > > manipuliert, das ist mit Verlaub eine Sauerei. Also laß bitte die
> Raute
> > > stecken.
> >
> > bender, ich glaube, mit MaPa prügelst du hier den falschen Menschen.
>
> Findest du? Ich lese solche Statements leider viel zu oft und es ist
> wirklich enervierend.

Ich habe bei MaPa nicht den Eindruck, dass sie das so stark verharmlosen will wie viele andere es tun. Außerdem geht es mir allmählich genauso auf den Keks, was die "Gegenseite" Erdowahns für Statements abgibt oder wie man mit Demokratiedefiziten z.B. in Deutschland umgeht. Dazu gehört dann auch, was hierzulande alles an der Bevölkerung vorbei veranstaltet wird. Da könnte man gleich ein ganzes Fass aufmachen, wenn man mal über Rüstungsexporte spricht.

Das macht natürlich den IMHO v.a. von Erdogan gesteuerten manipulativen "Bohei" rund um diese Abstimmung (und ihre potenziellen Folgen auch im weiteren Sinne) auch nicht besser, aber ab und zu ist es für uns tolle Westler auch mal hilfreich, die Defizite auch im eigenen Land zu betrachten - ohne dabei zu übersehen, was anderenorts vor sich geht.

Man muss im Übrigen wirklich versuchen, auch andere Stimmen zu hören. Vor vielleicht zwei Wochen hat mal jemand im Radio berichtet, wieso es seiner Meinung nach zu der großen Zustimmung zu Erdogans Liebling, dem Präsidialsystem, gekommen ist. Demzufolge hat Erdogan in der Vergangenheit tatsächlich diverse Dinge angeschoben, die für die Bevölkerung gut waren. Leider vergessen die Menschen offenbar, dass das eben in der Vergangenheit war - was da jetzt passiert, finde ich auch eingedenk dessen, dass ich nicht alles 100% glaube, was "unsere" Medien uns so erzählen, ziemlich schlimm.

Jedoch hat vor einigen Wochen ein Gericht (ich weiß nicht mehr genau, welches) verkündet, dass auch die deutsche Politik dem Treiben der erdoganschen Seite was entgegensetzen könnte. Man kann wohl tatsächlich die Politiker der Türkei als unerwünschte Personen (o.ä.) bezeichnen und ihnen so die Einreise verweigern, wenn ich das richtig verstanden habe. Haben unsere ruhmreichen Vertreter der Demokratie aber auch nicht gemacht.

Daher gehe ich mit all dem um wie mit den immer wiederkehrenden Regierungen unter Merkel (von denen ich nicht eine einzige gewählt habe, nur eine mal "zur Hälfte"), mit Donald Trumps Präsidentschaft und anderen Dingen dieser Art: Ich spreche mich dagegen aus, aber meistens nicht mehr allzu stark, denn in vielen Fällen verhallt meine Stimme weitgehend ungehört, oder wirkungslos, weil die Zuhörenden eh ihre Meinung nicht ändern - egal, ob sie meiner gleicht oder nicht.

Ich hoffe eher, mal genau an der Stelle zu sein, wo ich die Welt aus den Angeln heben kann, indem ich den Hebel exakt richtig ansetze. Leider finde ich diese Stelle für gewöhnlich nicht. Dann aber hat Kräfteverschwendung im sinnlosen Gezänk mit für das Problem nicht relevanten Leuten keinen Sinn, zumal meine Kräfte durch andere Dinge dauerhaft verringert werden. Da muss ich das, was übrig bleibt, sinnvoll einteilen.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz