Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 16.April.2017, 13:00:46 in der Kategorie pc.hardware

Laptop Diaplay Hintergrungbeleuchtung

> Wenn's ein häufiger auftretender Fehler ist, werden solche Reparaturen
> immer mal wieder über Eb.. zum Festpreis angeboten. Ist ne Überlegung wert,
> wenn sonst alles noch soweit funktioniert und die Kosten überschaubar
> bleiben.

Stimmt, allerdings muss man beim Preis aufpassen, der Pauschal ist und manchmal etwas Überteuert scheint!
Ich habe z.B. nach einer Reparatur einer defekten DC-Buchse fürs Netzteil bei einem Toshiba Tecra S5 geschaut, weil mein privater Geschäftlaptop eine solche hat.
Dafür das man nur eine Buchse mit Kabel Ausstecken und eine Neue Einstecken braucht, nach dem man Ding geöffnet hat, ist der Festpreis sehr hoch.
Ergo werde ich das Ding mal mit nach Hause nehmen, vorher eine Neue DC-Buchse bestellen und diese an das vorhandene Kabel anlöten.
Denn scheinbar gibt es keine "fertigen" Ersatzteile mehr für das Ding.
So eine Ersatzbuchse ohne Kabel kostet etwa 8 Euro, für die Reparatur rufen die Firmen in Ebay rund einen Fuffziger auf, plus Versandkosten!
Ich kalkuliere da für mich ca. 2-3h Reparaturdauer, aber Zeit spielt da keine Rolle, die habe ich.
Hauptsache ich bekomme das Ding weg vom Dockingport.

Wenn ich Glück habe bekomme ich sogar eine unbeschädigte Netzteilbuchse aus Frankreich, komplett mit kabel, das wäre am einfachsten.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz