Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Manfred H schrieb am 15.April.2017, 19:12:54 in der Kategorie verkehr.kfz

Mal eine kleine "Umfrage".

> Wäre mir schon in der Stadt zuwenig Fahrgastzelle als Sicherheit. Ein
> Drittel oder halb so schwer wie ein bislang Durchschnittsfahrzeug heißt,
> dass man beim Crash doppelt so schnell davonfliegt.

Glaubst Du das dafür die Fachleute keine Antwort haben?
Auszug Bericht:
Statt mit einer selbsttragenden Karosserie arbeiten die Aachener mit einer hochstabilen Fahrgastzelle, die durch Kunststoff verkleidet wird – ähnlich wie bei einem Formel-1-Wagen. Damit sei das Auto sogar noch sicher als gewöhnliche Kleinwagen, betont Schuh.

oder

Smart


> Als Zweitwagen sollte es ökologischer Unsinn sein. Das geht nur, wenn man
> die CO2-Emmission ohne Herstellung des Fahrzeuges und ohne Herstellung der
> Windräder auf Null rechnet und bewirbt. Was Unfug ist. Und das Erstauto
> steht sich doch kaputt, wenn man es nur selten benutzt dann noch. Ein
> selten benutzter Zweitwagen wäre auch schon wieder Unfug.

Verstehe ich... für mich ist aber ein Zweitwagen das Fahrzeug für den Zweitverdiener oder den derer Zuhause darauf (ländlich?) angewiesen ist. Wobei das Zweitfahrzeig durchaus das Pendlerfahrzeug sein kann.



>
> 90km/h scheint mir auf der BAB ungünstig. Da wird man von Lkw überholt. Ist
> das gut und sicher?

Gut dann müssten es 95 sein (das fahre ich wie schon beschrieben).
Zeigt aber auch das Problem. Würden die bei den LKWs nicht toleriert (80 sind vorgeschrieben)
gäbe es das die Gefährtung nicht.

>
> Für mich macht das Fahrzeug nur als Erstwagen (und Einziger!) in der Stadt
> Sinn - wenn überhaupt.
Steht doch auch so im Bericht.


>
> Ich könnte mich vielleicht mit einem BMW i3 anfreunden mit REX, aber der
> Beitrag bezüglich Datenschutz ist doch ein versehentlich stehengebliebener
> Aprilscherz????
>
> https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_i3
Jetzt nicht gelesen, aber welches Fahrzeug heute/der Zukunft ist den nicht vernetzt und kommt somit in die Problematik des Datenschutzes. (Die Geister die ich rief/Schaltes Du dein Smartphone im Auto immer aus und gibst z.B google deine Bewegungsprofil)


> Außerdem sollte man nicht glauben, dass die Wirtschaft Energie sparen will.
> Sie will Geld verdienen. Ein Zweitwagen kann keine Form des ökologisch
> nachhaltigen Wirtschaftens sein, schon der Denkansatz ist falsch.

Ja von sinnvoller Ökologie sind wir noch weit entfernt.

>
> Ein vorsichtiger Annäherungsversuch an den i8 auf einer kleinen Automesse
> im Norden Hamburgs wurde 2016 hart abgeblockt: Es war das einzige
> abgeschlossene Fahrzeug auf der Ausstellungswiese. Ist natürlich zu teuer,
> aber mal Reinsetzen - hätte ich schon gemacht. Einen i3 hatten sie nicht
> ausgestellt. Und hinterher wird wieder gejammert, dass das keiner kauft -
> typisch!  :-(

Na, bei der IAA (um die Ecke, deshalb besuche ich die alle zwei Jahre) kommt Otto Normalausseher auch nicht nahe an Ferrari Aston Martin Rolls Royce oder Bugatti.


>
> Gruß
> Zack
Gruß
Manfred
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz