Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hausdoc schrieb am 31.March.2017, 21:42:56 in der Kategorie ot.haushalt

"Kulinarisch" Wagner Pizzas, da ess ich jede und zwar unbesehen!

> Das Lustige ist, dass der Hausi so tut, als wenn der Onkel des Teufels
> persönlich die Zutaten ausgesucht hätte,
> dabei sind das Alles(!) bewährte, geprüfte und anerkannte
> Lebensmittelzusatzstoffe.  :kratz:


naja..... aber ALLES dieser Stoffe muss man sich nicht antun, oder?  ;-)

Ich achte da schon drauf, welche Greueltaten manche Lebensmittel erleiden müssen.

Ich lasse auch Salami mit Rote Beete Saft auf der Zutatenliste im Laden zurück. Kuck da mal nach. Mindestens 3/4 der Salami im Handel ist gepanscht.
Auch konsequent alle Lebensmittel wo vorne "ohne Geschmacksverstärker" draufsteht und in der Zutatenliste Hefeextrakt aufgelistet ist.

Ich kaufe und esse hingegen gern asiatisch wo diese Geschmacksverstärtker durchaus üblich sind. Da gibt man das aber mit selbstverständlichkeit offen zu.

Würde Wagner in Österreich hergestellt würde auf der Zutatenliste nicht Gewürzextrakte stehen sondern " mit künstl. Aroma".

Mich stört der verlogene Umgang mit gewissen Zusatzstoffen.

Du bist ja auch ein Kind der 60er / 70er.

Damals war mit selbstverständlichkeit Limonade mit den schlimmsten Farbstoffen gefärbt. Orangen waren da nur theoretisch drin. Jeder wusste, daß alles darin künstlich ist. Geschmeckt hats trotzdem.

In heutiger teurer Bio Limonade ( z.b. Vio) ist genau das selbe drin. Natürliches Aroma = ein der Natur nachempfundenes , künstliches Aromamittel........

Heute will man den Leuten weiß machen, daß darin alles Bio und gesund ist.... :gaga:
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz