Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Johann schrieb am 27.March.2017, 21:20:26 in der Kategorie pc.windows

OT

> Wir waren 3 Jahre in der Hundeschule. Gebracht hat's beiden Seiten was. Dem
> Hund ein paar Tobstunden, uns einen schönen Sonntagvormittag und so ganz
> nebenbei Erziehung für uns alle.  :cool:

Habe ich letztes Jahr im Sommer probiert, war aber nicht zufrieden mit der Hundeschule. Klar, wollte der toben, aber gehorcht hat der in dem ganzen Hunderudel wie ein Chinese, den man auf S'Wahili anspricht. Ich erwäge ob kontinuierlicher Sturheit des Hundes eine andere Schule/Trainer in's Auge zu fassen, eventuell sogar eine Jägerschule. Ist allerdings ein Kostenfaktor.
Wenn's nach mir ginge, könnte Kappa fast machen was er will aber ich wohne Köln City. Ich muss mich in bestimmten Dingen auf gewisse Sachen verlassen können und er zieht oft zu anderen Leuten hin und will die "begrüssen" oder schiesst auf andere Hunde quer über die Strasse, wenn er ohne Leine könnte, zu. Das ist echt problematisch bei einem 30kg Rüden, aber ansonsten ist das ein super Hund. Sehr gelehrig und ohne Ablenkung hört der perfekt, nur nicht draussen, da ist jeder Pipi-Fleck oder Grasbüschel wichtiger als ich  :-(
Ich probier mit dem dieses Jahr mal Trüffel zu suchen. Der ist eh nur mit der Nase am Boden unterwegs der alte Schnüffler.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz