Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

baeuchlein schrieb am 26.March.2017, 20:45:21 in der Kategorie pc.windows

Kompatibilitätsfragen

> Und wenn ich dann beim NB-Neukauf eines mit W10 kaufe, kann ich dann das so
> programmieren, dass es nicht so sehr spioniert?

Vielleicht. Doch jedes Update, was dann kommt, könnte das wieder umkehren. So zumindest ist es laut einigen Berichen auf heise.de bei Einstellungen rund um Datenschutz und Privatsphäre bei Win10 schon geschehen.

> Kann ich das alte Office 2000 behalten

Du musst zumindest fest damit rechnen, dass es nicht mehr geht. Ich erinnere mich, irgendwo schon mal gelesen zu haben, dass dieses mehr als 15 Jahre alte Programmpaket mit Win10 einige Probleme hat. Und Updates dafür gibt es ja schon lange nicht mehr. Ich selber würde mein Word 2000 auch nur noch auf sehr alten Systemen einsetzen, wie ich es zuletzt vor 5 Jahren getan hab'. Kurz danach habe ich mir aber eh mal ein Office 2010 gegönnt, welchem ich heute den Vorzug geben würde - wenn ich es denn nennenswert bräuchte.

> und das MFC, zu welchem ich auch
> eine Datei habe um es an W7 betreiben zu können?

Was ist das "MFC"? Ein Brother-Kombi-Gerät zum Scannen, Drucken, Kopieren usw.? Falls dem so ist: Ich würde das vom Alter des Geräts abhängig machen. Ist das Teil noch keine fünf Jahre alt, würde ich mir keine Sorgen machen, ab 10-15 Jahren hingegen würde ich mit Problemen rechnen. Sicher könnte man das aber frühestens sagen, wenn man die genaue Modellbezeichnung hätte und z.B. mal eine vernünftige Suchmaschinen-Suche mit passenden Stichworten ("MFC-xyz" und "Win10" oder "Windows 10") ausgeführt hätte. So würde ich ggf. die Kompatiblität alter Hardware mit neuen Betriebssystemen zu "erraten" versuchen.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz