Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 24.March.2017, 11:03:53 in der Kategorie nt.netz-treff

Rad mal

> Und mit 1,6 Promille zu fahren ist auch erlaubt? Kann das sein?

Die 1,6Promile wusste ich.
Mich hat nur die Frage selber erstaunt, denn die Antwort dürfte so manchen Radler überraschen.

PS. Bei einem Quiz, nur für Autofahrer, da dürften so ziemlich alle Fehler haben, außer man hat ziemlich frisch den Führerschein!
Schon aufgrund der Tatsache dass es für "Alt Führerschein" keine Weiterbildungspflicht gibt und noch alles irgendwo in diversen Zeitungen oder Zeitschriften steht.
Ich musste auch erst schauen, was diese komischen "Fahrradspuren" auf der Fahrbahn sollen und wie man sich da als Autofahrer verhalten soll.
Denn da wo ich durch eine Ortduschfahrt durchqueren muss, da ist so eine Spur und da wird es durch so eine Fahrradspur verdammt eng, weil eben nicht jeder weis wie er sich zu verhalten hat und nicht auf die Radspur ausweicht, sondern stur weiter neben der Radspur weiterfährt und so den Gegenverkehr gefährdet, der keine Radspur auf der Fahrbahn hat und dann nur auf den Randstein ausweichen könnte falls es zu eng wird.
Oder eben knallt!
Da wird dann der Schuldige schnell ermittelt sein und aus allen Wolken fallen.
Denn Unkenntnis schützt vor Strafe nicht.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz