Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

bender schrieb am 23.March.2017, 10:44:32 in der Kategorie nt.netz-treff

Halbbare Milch.. 2.3.17 abgelaufen... nicht in der Sonne..

> > > Säuglinge erhalten Muttermilch
> >
> > Wie ist das eigentlich bei den Kindern von Veganern?
> >
> > Bekommen die Muttermilch?
> > Geht ja kaum, der Mensch ist ein Tier, und Muttermilch demnach
> tierisches
> > Produkt, und daher dem Kind nicht zumutbar ...  ;-)
>
> Richtig. Es gab und gibt immer wieder Rechtsfälle und das Ergebnis der
> Google-Suche "vegan säugling gestorben" ist ernüchternd. Wie bei allen
> Extremisten ist Zuweitgehen Mist.
>
> Die Wegnahme des Kindes ist dann m.E. der einzig richtige Schritt.

Ich hab mir mal über die Google-Suche ein paar der Artikel durchgelesen. Ich hab für solche Menschen auch kein Verständnis, aber ich hab keinen Artikel gefunden, in dem explizit geschrieben stand, daß dem Kind die Muttermilch vorenthalten wurde.
Ich muß dazu sagen, daß ich etliche Veganer persönlich kenne und die landläufige Meinung dort ist soweit ich das beurteilen kann, daß Muttermilch ok ist. Den meisten Veganern geht es darum, daß keine Tiere ausgebeutet werden sollen. Daß ein Säugling Muttermilch bekommt, ist in Ordnung, das ist schließlich bei allen Säugern so. Wie man das dann nach der Stillzeit handhabt, ist natürlich wieder ein anderes Thema. Ich sehe das genauso kritisch wie die Taufe im Kindesalter. Das Kind kann sich nicht dagegen wehren und wird einfach mal zwangsbeglückt.
Allerdings diskutiere ich mit Veganern nicht mehr über dieses Thema, ist ungefähr so wie mit den Zeugen Jehovas über Jehova zu diskutieren.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz