Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

neanderix schrieb am 21.March.2017, 20:08:07 in der Kategorie ot.haushalt

Infrarotthermometer

> Ein Freund von mir war in der Qualitätssicherung/Support.
> Als die Produktion vor Ort eingestellt wurde, hat man dem gesamten
> Produktionspersonal angeboten, entweder zu gehen oder zu schlechteren
> Konditionen irgendwo in der Wallachei an einem anderen Standort der Firma
> "irgendwie" weiterzumachen.
>
>
> Da hat man wirklich aus reiner Blödheit eine gut funktionierende
> Gelddruckmaschine geschrottet.

Wie gesagt: war mir nicht bekannt. Ich bin gerade auf der suche nach einem *präzisen* Einstechthermometer um meine Steaks perfekt grillen zu können; die üblichen, dem Griller angebotenen Kerntemperaturthermometer sind sehr ungenau (+/-1° d.h. zeigt es 52°C Kerntemperatur an, können es auch 53°C sein - oder 51°C --anders ausgedrückt: es kann entweder *gerade noch* rare sein - oder *gerade schon* medium - was blöd ist...

ich hatte deswegen mal bei den einschlägig verdächtigen Versendern geblättert und war bei Voelkner mit einem Ebro für um die 180€ fündig geworden: Genauigkeit ist angegeben mit +/- 0,1°C und die Displayauflösung mit 0,1° - was für das obige Beispiel heisst: 51,9 - 52 - 52,1 sind Möglichkeiten für den Echtwert. Und das fand ich spannend, denn Testo hat kein einziges Thermometer dieser Genauigkeit, die haben alle +/-0,5°C (was mir auch schon reicht)

Volker

Volker
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz