Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Madame Mim schrieb am 15.March.2017, 23:11:03 in der Kategorie ot.kultur

Japaner,Selfies und Urlaubsfotos

Die sind schon ein skurriles Völkchen,die Japaner. Manchmal aber auch Trendsetter.Man denke an Karaokeveranstaltungen,Katzenstreichelcafes,Sushibars oder Selfies.Konnte sich auch keiner vorstellen,hat sich alles aber auch bei uns irgendwie etabliert.Andererseits sind sie doch reiselustig,kulturell sehr interessiert und weltoffen.Überall wo ich hingereist bin-die Japaner waren auch da und haben fleißig fotografiert  ;-).
Ich erinnere mich an eine alleinreisende Japanerin auf einer griechischen Fähre. Die machte mit ihrem Selfiestick während der Überfahrt Fotos von sich an der Reling.Als wir den Windschatten der Insel verließen begann das Schiff arg zu schlingern.Ihr bekam das deutlich sichtbar nicht so gut. Trotzdem knipste sie tapfer weiter.
Ähnlich wie vordprefect bin ich passionierte Hobby-Urlaubsfotografin.Ich schleppe den Fotokrams fast überall mit hin ,und wenns mich packt fotografiere ich.Ich habe nicht das Gefühl dadurch irgendetwas zu verpassen.Ganz im Gegenteil ich finde fotografieren schärft den Blick.Man schaut genauer hin.
LG
Mim
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz