Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

bender schrieb am 15.March.2017, 21:09:04 in der Kategorie pc.windows

Windows 10 Updates.... - das war bei XP-8.1 nicht der Fall..

> > Microsoft entdeckt gerade die wunderbare Welt der Torrents, würde ich
> mal
> > sagen. Sie müssen nur noch die reservierte Bandbreite regeln.
>
> Gibt es dafür Quellen? Wo nutz der den Torrents aus? Ich mag diese
> Schnittstelle gar nicht...

Würde ich mal sagen. Es ist eine Vermutung. Überleg mal: du kannst einstellen, daß der Computer sich die Updates auch von Rechnern im LAN und zusätzlich Rechnern im Internet holen kann. So, nach was klingt das? Verteilte Downloads, sprich Torrents. Könnte natürlich auch sowas wie eDonkey damals sein, also mit zentralem Server, ich tippe aber eher auf Torrents, weil MS da die Bandbreite nicht so sehr an die eigenen Server geht.

>
> Das einzige was mir in die Tagen noch aufgefallen ist, dass ggf. der Router
> Fitzbox 7490 auch eine Mitschuld bringt, es gibt ein neues Update dafür,
> was aber nicht direkt die Bandbreite Funktion was verbessert.

Nö, das Problem hab ich auch und ich hab keine Fritz. Wenn ein Update ansteht wirds eng mit Youtube, aber auch nicht immer. Ich mache grad ein Update auf Win10 bis zum aktuellen stand und schaue derweil auf meinem anderen Rechner YT-Videos. Läuft ohne Probleme. Aber manchmal geht das gar nicht. Keine Ahnung, warum das mal so und mal so ist. A propos Router: du kannst entsprechende Hardware vorausgesetzt die Bandbreite für die LAN-Ports limitieren. Oder fürs WLAN im Allgemeinen. Mit der Fritz wird das aber eher nichts werden, vermute ich mal.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz