Ansicht:   

#409753 Kompatibilitäten (web.net)

verfaßt von baeuchlein, 12.03.2017, 23:55:27
(editiert von baeuchlein, 12.03.2017, 23:56:39)

> Ich hab mal gelernt: keine
> Leerzeichen, keine Sonderzeichen, alles klein schreiben. Spart Nerven. Aber
> was soll man machen, in Firmen sitzen halt nicht nur ITler.

Es bringt den Leuten ja auch keiner mehr bei, dass diese Beschränkungen auch heute noch sinnvoll sind, zumal Kompatibilität ja eh nur was für IT-Rentner ist. Jedoch, selbst mancher Linux-Befehl kann weder mit Leerzeichen in Anführungszeichen noch mittels "Escape character" (der Schrägstrich, der ja auch hier im Forum automatisch gekillt wird) o.ä. umgehen, obwohl da des Öfteren was Anderes für Linux behauptet wird. Und wann immer man irgendwo Umlaute verwendet, guckt schon der digitale Teufel um die Ecke. Kopiere mal unter Windows erstellte Dateien mit Umlauten im Namen unter Linux. Spätestens wenn es über eine Netzwerkverbindung geht, ist der Kot am Dampfen.

Ich schreibe mich aus diesem Grund nicht als "Bäuchlein", sondern habe ganz bewusst seinerzeit auf "baeuchlein" gesetzt. Und aus demselben Grund halte ich auch Verzeichnisnamen relativ kurz und versuche, nicht über 6-7 Verzeichnisebenen hinaus zu gehen. Kompatibilität wird echt unterschätzt in dieser Welt...

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz