Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

baeuchlein schrieb am 12.March.2017, 01:25:01 in der Kategorie ot.politik

Das wird wohl noch schlimmer.

> da finde ich die Sache in Ungarn wesentlich interessanter. Ist immerhin ein
> EU Mitglied und dennoch scheint die EU es stillschweigend hinzunehmen das
> dort mehr und mehr die Pressefreiheit beschnitten wird und zwar von Seiten
> der Regierung. [...]
> P.S. Polen fängt auch schon an in dieselbe Richtung zu gehen.
> da fragt man sich doch wie ernst das einhalten der EU Auflagen innerhalb
> der EU genommen wird.

Warte mal ab. Wenn jetzt noch in den Niederlanden oder gar in Frankreich eine rechte, der EU ablehnend gegenüberstehende Regierung gewählt wird, dann kriegt die EU aber so richtig Schlagseite. Irgendwie kommen die angeblichen Vorteile der EU bei vielen Menschen nicht mehr an, da haben es solche vermeintlich einfachen Lösungen sehr leicht. Und der "Brexit" hat ja bisher auch nicht zu deutlich erkennbaren Problemen in England oder der EU geführt. Bald könnte die EU ein Häufchen Verlorener sein, die niemand mehr will und deren Werte keiner mehr achtet.

Ich hab' ja schon mal gesagt, dass der Kampf gegen die Rechten erst mal vorbei ist und Letztere nun erst mal unaufhaltsam auf dem Vormarsch sind. Passt alles ins Bild, leider. Ich glaube zwar, dass das irgendwann auch nachlassen und hoffentlich der Gegenkurs wieder aufgenommen wird, aber bisher sind Nationales und Autokraten sehr unangenehm beliebt in Europa und sogar Nordamerika.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz