Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Madame Mim schrieb am 10.March.2017, 22:26:38 in der Kategorie ot.politik

Was nun, Herr Erdogan?

> Hallo,
>
> dieser Link war Auslöser meiner Frage:
>
> Türkei: Tourismus mit
> Kerosinzuschüssen retten

> Hallo,
>
> dieser Link war Auslöser meiner Frage:
>
> Türkei: Tourismus mit
> Kerosinzuschüssen retten

Das geht meiner Ansicht nach doch am eigentlichen Problem vorbei. Die Preise für Türkeireisen befinden sich bereits im freien Fall.Obwohl den Deuschen ja nachgesagt wird ein Volk von Schnäppchenjägern zu sein nehmen sie doch spürbar weniger die Angebote wahr,obwohl bei einem Reisepreis von (in meinem Fall) 380 Euronen für 10 Tage 4,5 Sterne Hotel, incl. Flug,Transfer und (üppiger) All-inclusive Verpflegeung kaum zu glauben ist,das das für Hotel und Flieger überhaupt kostendeckend ist.

Ich war nun selbst Mitte/Ende Februar im Urlaub in der Türkei (türkische Riviera) und habe so meine ganz persönlichen Eindrücke und Erfahrungen sammeln können.Ja es sind im Vergleich zu den Vorjahren deutlich weniger deutsche Touristen dort,auch die von nationalstolzen Türken gerne aufgestellte Behauptung die russischen Touristen würden die weniger werdenden deutschen Urlauber mehr als kompensieren ist wohl eher Wunschdenken. Deutschenfeindlichkeit habe ich nicht erlebt,deutlich sichtbare politische Bekundungen auch nicht.Im Gegenteil:die Leute,die wirtschaftlich vom Tourismus abhängig sind bemühen sich sehr, sich die noch vorhandenen Gäste zu erhalten.Erdogan kritische Äußerungen gibt es durchaus auch,und die Leute laufen noch frei herum.
Ich würde,bleibt die Lage so wie jetzt auch wieder dort urlauben mögen.Allerdings unter Vermeidung potentieller Ziele terroristischer Anschläge.Also nicht gerade Istanbul oder Ankara.In der "heißen" Phase des Wahlkampfes oder des Referendums würde ich aber auch nicht dort im Lande sein wollen.
Fazit: Wie fast immer muß man die Berichterstattung den Medien mit Vorsicht genießen.Da wird auf beiden Seiten viel an Dramatik hinzugefügt und das jeweils gewünschte Bild hinmanipuliert.Ob die Außendarstellung der türkischen Regierung nun allerdings geeignet ist Touristen ins Land zu locken bezweifle ich doch sehr.

Was die Wahlveranstaltungen der türkischen Regierung in Deutschland angeht,so gehört auch das zu den kontraproduktiven Sachen.Ich verstehe auch nicht,das sich "unsere" Regierung dazu nicht klar positioniert.Es mag ja sein,das die türkische Rechtsprechung da etwas hergeben würde,aber auch nach deutschem Recht muß das nicht hingenommen werden. Für Ausländer gilt weder die Versammlungsfreiheit noch gibt es ein uneingeschränktes Recht auf politische Betätigung (Hierzu gbt es auch ein aktuelles Statement des Bundesverfassungsgerichtes Klick),man müsste nicht irgendwelche Brandschutzverordnungen bemühen.
LG
MIm
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz