Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

vordprefect schrieb am 07.March.2017, 09:01:25 in der Kategorie nt.netz-treff

Sorry... das muss jetzt mal sein...

Hi

> Das Elbsandsteingebirge ist zweifelsohne wunderschön. War auch schon mal
> da. Leider hindert mich der Menschenschlag vor Ort (Pegida, Heidenau...)
> daran, diesen Landstrich in nächster Zeit noch einmal zu besuchen.

Wir waren 2015 in Dresden und Elbsandsteingebirge (allerdings nur ein Ausflug). Ich hab von dem ganzen (rechten) Zinnober nichts mitbekommen.

Was uns Dresden unsympathisch erscheinen ließ war die "Zimmerabgabe" in den Hotels die sich die Stadt Dresden seit 2015 einverleibt!
Aber die greift in anderen Städten ja auch um sich (leider). Ist ja im Endeffekt nix anderes wie Kurtaxe - nur zum Unterschied zur Kurtaxe, die alle GLEICH zahlen, ist das in Dresden nach Zimmerpreis gestaffelt und es gilt nur für Privatreisende. Ich habe als Tourist / Privatreisender nix davon, was den Gedanken der "Abzocke" noch verstärkt.

Bei vielen Urlaubsorten, die die Kurtaxe erheben, gibts immerhin Ermäßigung bei Eintritten, oder z.B. öffentlichen Nahverkehr -
Im Schwarzwald kann ich kostenlos den gesamten ÖPNV nutzen usw. Die Bettensteuer ist daher ganz klar "Abzocke" um das Stadtsäckel aufzufüllen.

Das wußten wir vorher nicht und die Pension konnte uns (kurz nach der Einführung) erst vor Ort aufklären und natürlich hätten wir andere Preise kalkuliert (bei 5 EUR/Nacht zusätzlich) und anscheinend kommt die auch gar nicht gut an.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz