Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

neanderix schrieb am 04.March.2017, 19:42:20 in der Kategorie ot.haushalt

Fragen zu einer Kludi-Armatur

> Wir haben eine Kludi Zip Zweigriffarmatur, 12 Jahre alt.

Mein Beileid.
Kludi habe ich von meiner liste in Frage kommender Armaturenhersteller gestrichen; deren Armaturen gehen ohnehin nur mit Hammer & meißel auf - oder mit der Rohrzange.

Soll heissen: seit meiner Ausbildung im SHK-Großhandel (abschluss im Mai diesen Jahres 30 Jahre her) kenne ich Kludi Armaturen nur und ausschliesslich als "schwergängig ab Werk, präzises, kontrolliertes Einstellen von Wassterstrahlstärke und -temperatur kaum bis gar nicht möglich".
Auch wenn ich nicht mehr in der Branche tätig bin, habe ich den Blick dorthin nie verloren und gehe mehr unregelmäßig als regelmäßig auch auf die SHK-Messe in Essen (ISH Frankfurt ist mir zu weit - könnte ich aber jetzt doch mal wieder machen) - dort kann man schliesslich auch die ausstellungsstücke befingern - bis heute hat sich an obigem Fazit nichts, aber auch gar nichts geändert, was mir auch ein GawaSchI aus dem Bekanntenkreis bestätigte.
Leider ist das der einzige Hersteller, von dem der (einzige) hiesige Großhändler alle Ersatzteile am Lager hat - Grohe, Hansa? "Müss ma bestellen, daurt 'ne Woche oder zwei" :(
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz