Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Madame Mim schrieb am 01.March.2017, 23:22:04 in der Kategorie verkehr.kfz

Den "Hammer" ausgepackt.

> 1) Ich glaube nicht daran. Und der hatte nicht mal nen Führerschein:
> Bild:
> - Maserati zerlegt in der 30iger Zone
Ein schönes Beispiel dafür wes Geistes Kind solche Leute sind.


> 2) In Stuttgart haben Sie wg. der Poser und Raser eine innerstädtische
> BUNDESSTRASSE in eine Tempo 30 Zone verwandelt. Tempo 30 gilt hier nur nach
> 22:00h! Da gabs dann gleichmal über 2700 Bussgeldbescheide in 9 Tagen -
> wird sich wohl rumsprechen, außerdem wurden in einer anderen angrenzenden
> Straße Schweller eingebaut..

Dann weichen die Jungs aus. bei uns in Hamburg ist der Kiez ja schon seit ewigen Zeiten 30er Zone. Autorennen finden dann eher außerhalb statt. ich wohne in Hörweite einer innerstädtischen Schnellstraße. Dort finden an lauen Sommerwochenendnächten unregelmäßig- regelmäßig Autorennen inklusive Reifen brennen statt. Der festinstallierte Blitzkasten am Ende der Ausbaustrecke dient eher dazu ortsunkundige Pendler unter der Woche zu erwischen.30 er Zone würde bei einer extra gebauten Schnellumgehung wenig Sinn machen. Ich denke verschärfte Strafen für die Autorennfreunde bringen mehr.Wenn sie auch einen so eklatanten Mangel an Mitgefühl für die Menschen in ihrer Umgebung haben ,wenn es sie selbst trifft wird die Schwelle ab der es es anfängt weh zu tun sicher geringer sein.Also Auto weg-Führerschein weg.Bei Wiederholung auch Fahrer eine Zeitlang weg vom Fenster. Der Ansatz der bisher eher im Bundesrat dahin dümpelnden Gesetzinitiative ist meinenr Ansicht nach zielführender als das Herumbasteln an den Straßen.Ich denke durch das Urteil und die öffentliche Diskussion wird die Gesetzinitiative auch neuen Schwung erfahren.
LG
Mim
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz