Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

baeuchlein schrieb am 28.February.2017, 20:30:29 in der Kategorie verkehr.kfz

So, mir reicht's.

> > Irrelevant. Ich bin nicht der Richter. Und Lust, das bei dir mit deiner
> > Geisteshaltung durchzudiskutieren, habe ich jetzt auch keine mehr.
>
>
> Mir deucht dir fehlt heute ein Bierchen oder 2....... ;-)

Ich mach' mir nichts aus Alkohol. Aber womöglich wären einige Leute hier im Forum tatsächlich besser zu ertragen, wenn ich sturzbesoffen wär'.

Wir haben heute drei Bäume gefällt und vier zerlegt sowie in Einzelteilen fortgetragen, "dank" des Sturmes vor ein paar Tagen. Danach hat man keine Lust mehr, sich mit Leuten herumzuschlagen, die mal wieder lautstark nach der allervollsten Härte des Gesetzes (oder noch mehr Härte oben drauf) blöken und keinen Bock haben, darüber mal vernünftig nachzudenken. Das sind dann nämlich auch die größten Schreihälse, wenn sie selber dann vom Vetreter des Gesetzes bei irgendwas erwischt werden - oder aber sie sind völlig uneinsichtig. So jedenfalls sieht's in meinem Umfeld aus.

Gesetze sind nicht in erster Linie dazu da, dass man sie bis zur Bruchgrenze verbiegt, nur um möglichst harte Strafen gegen Andere hinzukriegen oder den eigenen Vorteil zu maximieren. Komischerweise verstehen Ersteres die selbsternannten "braven Bürger" oft nicht, Letzteres größere Firmen nicht. Im zweiten Falle blubbern dann genau jene "braven Bürger" oft ihre Zustimmung, ohne groß drüber nachzudenken, dass sie damit über 10 Ecken oft sich selbst schädigen.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz