Ansicht:   

#409135 Linux, das beste Betriebssystem der Welt? (pc.linux)

verfaßt von bender, Strasshof an der Nordbahn, 27.02.2017, 22:53:18
(editiert von bender, 27.02.2017, 22:55:25)

> Kann ich dir genau sagen. Der Broadcomm Wlantreiber ist nicht integriert
> und muß runter geladen und installiert werden. Dazu kommt, das es 2
> (oder3?) verschiedene gibt. Ich hab noch ein Amilo Pro damit beglückt. Dort
> hatte ich das Problem, das WLan nicht vorhanden war. Ich kam zwar relativ
> fix auf den fehlenden Treiber. Nur hatte ich sowas unter Linux noch nie
> gemacht. Zum Glück gibt es heute Internet und ein ziemlich gutes Mint- und
> Ubuntuforum. Dort hab ich einen fast gleich gelagerten Thread gefunden.

Tja, da kann ich mal wieder sagen, daß ich wohl von den Latitudes ziemlich verwöhnt bin. Die Dinger sind gerade auf Linux derart pflegeleicht weil Intel-Basis, daß ich da wohl ein bisschen betriebsblind bin. Bei Consumer-Hardware ist die Linux-Unterstützung womöglich nicht ganz so toll.
Allerdings hatte ich bei dem Acer Aspire One Plastikbomber auch keine Probleme.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz