Ansicht:   

#409123 Linux, das beste Betriebssystem der Welt? (pc.linux)

verfaßt von michl [Gast], 27.02.2017, 20:06:21

Ob Linux je Windows das Wasser abgraben kann, wage ich zu bezweifeln. Dazu wurde und wird es viel zu sehr gepusht. Dazu die vielen verschiedenen Distributionen von Linux, die teilweise nicht mitenander kompatibel sind.
Linux ist m.M. eher was für Leute, die sich bewußt mit der ganzen Materie beschäftigen. Es mag sein, das mit Erscheinen von W10 sich ein paar mehr mit Alternativen befassen. Die meisten davon, werden bestimmt bei Problemen schnell wieder zu Windows zurück kehren. Was schon bei einer einfacheren Treiberinstallation passieren kann.
Ich hab aus reinem Interesse auf einem alten HP 510 Linux Mint installiert. Windows 7 lief mit einigen Tricks. Ich würd eher sagen trödelte. Durch irgendein Problem ging lange Zeit kein WLan da drauf. Durch Zufall bin ich auf den Fehler gestoßen. Ich hab dann Linux Mint drauf gepackt, rein Interesse halber. Funktioniert ziemlich gut damit. Ich hatte das Glück, das alle Hardware erkannt und installiert wurde. Ich will einfach ohne Zwang dieses BS etwas kennen lernen. Alternativen zu kennen, ist immer gut. Aber ganz auf Windows verzichten? Wohl eher nicht. Wobei ich ehrlicherweise W10 derzeit außen vor lasse, bzw. zu W8.1 zurück bin.

michl

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz