Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

baeuchlein schrieb am 27.February.2017, 18:28:27 in der Kategorie pc.software

"Schminkspiegel"

> Wenn du hauptsächlich mit Business-Geräten mit mattem
> Display zu tun hast und dann vor ein Glare-Display gesetzt wirst, ist das
> ziemlich nervig. Und die Touch-Dinger spiegeln alle.

Na ja, Touch mag ich schon allein deswegen nicht, weil alle Smartphones, die ich bisher sah, und auch alle mir bekannten Displays immer besonders hübsch :devil: aussahen, wenn man mit den Fingern drauf war. "Matsch" trifft es dann besser als "Touch", auch auf Nicht-Touch-Dingern. So einen Siff will ich nicht gerne dauernd sehen müssen, bei Touch-Displays ist das aber anscheinend kaum vermeidbar.

Ein Glare-Display scheine ich bisher nicht so richtig gesehen zu haben. Selbst bei meinem Notebook hält sich das Gespiegele in Grenzen. Da sind schon eher die sehr blickwinkelabhängigen Eigenschaften (Helligkeit, Farbe und in geringerem Umfang Kontrast) deutlich störend.

> Ursprünglich wollten die Hersteller die spiegelnden Displays ja als besser
> verkaufen, weil die Farben satter sind.In Wirklichkeit sind sie einfach in
> der Herstellung billiger, weil man sich das Mattieren einfach spart.

Was wieder einmal zeigt, dass man Herstellern nicht trauen darf. :-|
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz