Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 22.February.2017, 16:22:53 in der Kategorie pc.software

Verteilerliste aus Adressliste einer Email erstellen (Thunderbird)

> >> schrittweisen Abschaltung des analogen Kabel-TVs
>
> Wer guckt das denn heute noch???

Ich habe diese Installation noch mit einem VHS/DVD-Recorder, kombiniert mit einem 15"-TV/PC-Monitor und einem 22"-HD-Fernseher in meinem "Home Studio".
Dem 15"er habe ich vor ein paar Tagen einen Globo/Opticum XC80 DVB-C-Receiver mit Smart Card Slot und dem für das TV-Gerät erforderlichen Scart-Anschluss und Cinch-Ausgang für die Stereo-Anlage gegönnt (der XC100 bietet HDMI für einen entsprechend ausgestatteten Monitor). Damit bin ich dem Einsatzzweck entsprechend, neben der PC-Arbeit ein wenig fernzusehen, zukunftsorientiert ausgestattet.
Wann immer man dem sog. "Fortschritt" ein günstiges Schnippchen schlagen kann, ist mir das ein Schnäppchen wert: das Receiverle kostete ganze 24,-- Eurole incl. Porto und Verpackung: 15"-TV darf bleiben, nach Abschaltung des analogen Kabelnetzes wird der VHS/DVD-Rekorder zum Kopier- und Abspielgerät degradiert und die Verkabelung entsprechend reduziert.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz