Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 22.February.2017, 01:08:55 in der Kategorie pc.software

Verteilerliste aus Adressliste einer Email erstellen (Thunderbird)

> > > Danke ... und komisch, die Option habe ich nicht?
> > > Hast du ein spezielles Add-on installiert?
> >
> Danke! Das hat sich gelohnt. Jetzt brauche ich nicht mehr zu
> experimentieren, sondern nur noch zu add-onen - und WLM 2012 erhält ein
> Begräbnis erster Klasse: Friede seiner Asche! Und MS einen Denkzettel, wie
> man jahrzehntelange treue Kunden NICHT verscheuchen sollte, weil man ihnen
> liebe und geläufige Gewohnheiten beim PC-Betrieb madig bzw. abspenstig
> macht und ständig mit der eh morschen Sicherheitskeule winkt (=>
> gravierende Änderungen am Betriebssystem, z.B. Kacheln, oder Zwang zur
> Umstellung auf neue Features, die man z.B. privat gar nicht benötigt).

Rückmeldung: Das Gruppieren von Adressaten in einem eigenen Adressbuch scheint in TB 45.7.1 bereits integriert zu sein, denn unter dem Menüpunkt "Adressbuch" kann man neue Verzeichnisse anlegen, die ja dann den Versendungsformen zugeordnet können werden müssten - ob gepackt oder entpackt (wie bei WLM) muss ich beim nächsten Club-Newsletter an meine bereits 84 ehemaligen Kolleg/innen "verifizieren".

Btw.: Der Jahresauftakt bringt doch wieder viel Bastelarbeit an der IT mit ... - und nun beginnt auch Unitymedia bereits mit der schrittweisen Abschaltung des analogen Kabel-TVs und zieht einzelne Digitalprogramme auf andere Kanäle um (z.B. SWR BW HD von Kanal 3 auf Kanal 16; Kanal 3 ist nun vom digitalen BR HD belegt), so dass ich heute schon glaubte, mein TV-Gerät sei kaputt. Um evtl. weitere Umbettungen zu speichern, musste ich einen kompletten Sendersuchlauf durchführen und werde ich noch neue Favoritenlisten erstellen müssen. Arbeitsbeschaffung in ihrer zeitraubendsten Form  :devil:
Im Juli kommt dann der finale Knall und nichts ist mehr digiberg sondern nur noch digital  :-D
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz