Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Manfred H schrieb am 20.February.2017, 17:12:26 in der Kategorie pc.hardware

Problem mit LAN Verbindung

welche IP wird angezeigt...??

Ich hatte schon öfters wenn bei eingestecktem Kabel kein Netzwerk gefunden wird, daß dann unter "MS eigenen Netzwerkadressen" gesucht wird. Die lassen sich dann gar nicht so einfach "entfernen".

----------------------------------------------

https://support.microsoft.com/de-de/help/220874/how-to-use-automatic-tcp-ip-addressing-without-a-dhcp-server

Ein Windows-Computer, der für DHCP konfiguriert ist, kann sich selbst automatisch eine IP-Adresse zuweisen, wenn kein DHCP-Server verfügbar ist. Dieser Fall könnte zum Beispiel in einem Netzwerk ohne DHCP-Server auftreten, oder in einem Netzwerk, in dem ein DHCP-Server gerade aufgrund von Wartungsarbeiten vorübergehend ausfällt.

Die IANA (Internet Assigned Numbers Authority) hat den Bereich 169.254.0.0 - 169.254.255.255 für automatische Zuweisung privater IP-Adressen (APIPA) reserviert. Deshalb liefert die automatische Zuweisung privater IP-Adressen (APIPA) eine Adresse, die garantiert keine Konflikte mit routingfähigen Adressen verursacht.


---------------------------------------------

Ist vielleicht in der Fritzbox eine limitierung der Anzahl der Computer /Smartphone/Tablett usw.
Hatte ich letzthin. Erst als ich ein paar Leichen gelöscht hatte konnten zwei neue Geräte (Weihnachten!) sich verbinden.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz