Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 19.February.2017, 15:34:19 in der Kategorie verkehr.kfz

Frühjahrsputz beim Auto?

> ... ich werde das nicht machen, wegen der Kosten und des Aufwands:
> Versicherung lohnt nicht, ~20€ billiger.
> Steuer lohnt fast nicht, ~110€ billiger.
> Dagegen: Kosten für Gutachten, Ordnungsamt, Kennzeichen. :-|
> Und da soll es noch eine Vorschrift geben, dass man auch noch ein
> (vergleichbares?) anderes Fz haben muss. Ob der Camper da zählt, weiss i
> net. Also, meine Quintessenz: No Change, keine Experimente. :-P  :-D

Der Zeitgeist ruft doch eigentlich förmlich nach Oldies als Statussymbol, nachdem die gegenwärtige Massenware mit dem vielen Konsolenschnickschnack sogar bei Jugendlichen in Ungnade fällt.

Und wenn der Camper nicht als adäquates Zweitfahrzeug anerkannt wird, ein "eingefahrener" Smart für die Wocheneinkäufe wäre sicher schnell gefunden.

Oder, wenn dir das Herz nicht bricht, verEUROe doch die Karosse - zum Beispiel so, differierende Merkmale zur Preisbereinigung heranziehen:

Mercedes-Benz 190 E *DEUTSCH*1.HAND*TOP*S-HEFT*GARAGENFAHRZEUG

Wenn er nicht opabeige wäre und wenigstens 150 PS mehr unter der Haube hätte, könnte ich mich sogar dafür erwärmen.

Der folgende Beau würde mir gefallen - bloß der Preis treibt mir das Wasser in die Augen, denn "Sponsoren" habe ich keine:

Mercedes-Benz 190 SL Roadster

Nach meinem Geschmack DER schönste Mercedes aller Zeiten (nicht der 300 SL!), leider mit der Motorisierung nur zum Seniorencruisen an sonnigen Wochenenden auf ebenen Straßen einzusetzen - machen Oldiebesitzer, soweit ich sie kenne, ohnehin, um ihr heilix Blechle nicht dem Rostfraß oder dem mechanischen Verschleiß auszusetzen.

Während seiner Marktzeit war Schwarzlack mit roten Lederfauteuils der Hingucker und Frauenmagnet; kaum ein Solofahrer war zu sehen, und Frauen, die den Wagen fuhren, waren eingeschworene Single-Karrieristinnen oder Schlimmeres  :devil:

1963 Mercedes-Benz 190 SL

Geil, gell!? - Dagegen sind die gegenwärtigen "Designstudien" mit PS-Orgien nur Protzkisten für den Boulevard.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz