Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

neanderix schrieb am 17.February.2017, 20:02:46 in der Kategorie pc.software

Web-Client vs. Desktop-Client?

> Schau mal: meine Regeln schauen zumeist so aus: Wenn Absender =
> info@netz-treff.de dann verschiebe Mail in den Ordner Netz-Treff.

Wenn alle deine Regeln so einfach sind bzw. ein können, dann ist ja gut.
Bei mir waren die Regeln *nie* so einfach.

> The Bat! mit seinem Filtersystem "mächtig" wie das Spaghettimonster sein,
> Thunderbird kann das auch, und zwar ohne wochenlanges Selbststudium. Regel
> erstellen, fertig. Irgendwelche ineinander verschachtelten Regeln brauch
> ich nicht, ich sortiere nur nach Absender, eben solche, von denen ich öfter
> was bekomme.

Ich schon. ich filtere z.B. HTML gnadenlos raus - wer mir mails schicken will, schickt gefälligst Plain Text. HTML hat in mails exakt nichts zu suchen.

> Thunderbird versteckt auch keine Mails vor mir.

Das macht die Fledermaus auch nicht. Für das was da bei dir passiert, habe ich auch keine Erklärung.

> Und ehrlich gesagt: so gerne ich mal eine alternative Software ausprobiere,
> ist mir hier dann doch meine Zeit zu schade, wenn ich schon eine
> funktionierende Lösung an der Hand habe.

Wenn man neues ausprobiert muss man damit rechnen, dass dieses Neue *eben nicht* genau so funktioniert, wie das, was man schon hat. Und man muss damit rechnen, dass man Einarbeitungszeit hineinstecken muss

> Ich hab mich auch schon mal bei den MS-Produkten umgeschaut, die haben von
> IMAP keine Ahnung

Ich korrigiere: MS hat von mail keine Ahnung.

> Wirklich gut fand ich seinerzeit Pegasus Mail, aber der ist leider schon längst EOL.

Stimmt, der war gut. Probleme hat mir zuletzt aber sein System mit den verschiedenen Identitäten gemacht, durch das ich auch nach längerem Studium der Doku nicht wirklich durchgestiegen bin - das war dann der punkt an dem ich mich vom Flügelpferd ab- und der Fledermaus zugewandt habe.

> Thunderbird hat man dann halt noch einen entscheidenden Vorteil: Gibts für
> Windows, Mac und Linux.

Stimmt. Hilft mir aber nicht, weil für mich das Regelsystem nicht taugt.
Er kann nur "Wenn das - dann dahin. Wenn jenes, dann dorthin." Er kann aber nicht "wenn a und x dann nach ablage_x aber wenn x xy enthält nach ablage_xy"

das brauchte ich früher regelmäßig und auch heute noch käme mir das sehr gelegen - momentan verwende ich übrigens den mailclient aus dem "Seamonkey".


> Bei The Bat! bin ich auf Windows festgenagelt, wenn
> ich nicht mit Wine rumwurschteln will.

Leider :(

Weshalb ich mich auch schwer tue, mir wieder eine Fledermaus-Lizenz zu besorgen; im Laufe dieses Jahres soll neue Hardware angeschafft werden und dann geht ein neuer Linux-PC in Betrieb -- mein "alter" hat noch Kubuntu "Karmic koala" drauf, die Browser können nur noch wenige Seiten korrekt anzeigen.
Naja, vielleich nehme ich dann "Gnus-Emacs" :D
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz