Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

baeuchlein schrieb am 14.February.2017, 22:00:52 in der Kategorie ot.kultur

OT

> > > Niemand hat die Absicht, einen Unfall zu bauen!  :-D
> >
> > ... und wer es dennoch wagt, wird verhauen. ;-)
>
> Gilt das auch für die Hirnlosen auf der Strasse.
>
> Denen "müsste" man öfters mal ein Telefonbuch ähhh die
> Strassenverkehrsordnung auf Haupt klatschen.

Da gibt's zwei Antworten drauf.

Die logisch-intellektuelle zieht sich auf den Standpunkt zurück, dass Gewalt sowieso keine Lösung des Problems, und der Staat das Gewaltmonopol hat und dass die Gesetze das Verhalten des Schuldigen eh nicht erlauben, also müsste man ihn nur anzeigen, usw. usf. blahblah.

Eine andere Antwort geht etwa so: Wenn es stimmt, dass leichte Schläge auf den Hinterkopf das Denkvermögen erhöhen, dann gibt es Leute, bei denen ein dicker Hammer nötig wäre. :devil:

Ich muss derzeit weder oft Auto fahren noch in verkehrsreichen Gebieten häufig als Fußgänger oder Radfahrer unterwegs sein, und bleibe deswegen von Dingen wie dem von dir beschriebenen Vorgang meistens verschont. Doch hätte ich da auch so manche Anekdote aus älteren Zeiten erzählem können, die in eine ähnliche Kerbe haut. Von einer Vollbremsung bei 40-50 km/h, weil eine hohle Fritte meint, bei Rot als Fußgänger noch unerwartet und schnell "über" die Ampel wetzen zu müssen, sowie der Reaktion der Fritte: ein leicht blödes und verschämtes Lächeln von jemandem, der gerade kapiert, dass er richtig Scheiße gebaut hat. Seitdem lege ich fast alle Gegenstände beim Transportieren auf der Beifahrerseite auf den Boden statt auf den Sitz.

Oder von dem Fahrradfahrer, der mit ordentlichem Karacho auf einen gut beleuchteten Zebrastreiben zufegte... und mein mitten drauf stehendes und nach rechts blinkendes Auto nicht wahrnahm. Hätte ich nicht schnell den Rückwärtsgang eingelegt und Vollgas gegeben, dann hätte er gemerkt: Auch Fahrrad fah'n is' wie wennze fliechs. Auffe Fresse nämlich. Es trennten uns beiden und ihn vom Aufschlag etwa 1-2 Sekunden.

Dann wäre da noch jener Autofahrer, der mit ordentlich Speed hinter einer Mauer auf die Straße kam, auf welcher ich Vorfahrt habend mit 40-50 km/h ankam. Ich also zackig links geblinkt und auf die andere Spur, dann ratz-fatz hinter ihm wieder zurück und um 90° gedreht in die Garagenzufahrt hinein, aus der er kam, und dabei noch dort parkenden anderen Wagen ausgewichen. Und natürlich gebremst. Das Ganze auf rekordverdächtig wenigen Metern. Der Pennbruder hingegen hat überhaupt nicht reagiert. Er hat wohl gar nicht mitbekommen, dass ich seinen Wagen großräumig umkreist habe, und ist gaaanz locker in die Hauptstraße eingebogen, aus der heraus kommend ich jenen "Stunt" hingelegt hatte.

Und so weiter, und so weiter... Irgendwie raffen offenbar viele Leute nicht, dass der Straßenverkehr prinzipiell etwas Gefährliches ist, dessen idealerweise fehlerfreier Ausführung man sich daher mit höchster Denkpriorität widmen sollte.

Andererseits habe auch ich schon ab und zu "gepennt" und war drauf angewiesen, dass andere aufpassten, um keinen Unfall zustande kommen zu lassen. Allerdings kann ich micht nicht an derartig krasse Fehler meinerseits erinnern. Und vom Smartphonen am Steuer halte ich exakt gar nix, ich persönlich möchte es nicht mal mit Freisprecheinrichtung machen.
  • Schade!!!!!! Hausdoc - 12.February.2017, 20:27:39 - (ot.kultur)
    • Schade!!!!!! RoyMurphy - 12.February.2017, 21:01:20
      • Schade!!!!!! Manfred H - 12.February.2017, 21:17:49
        • Schade!!!!!! RoyMurphy - 12.February.2017, 22:53:45
          • Schade!!!!!! Manfred H - 13.February.2017, 09:28:45
            • Schade!!!!!! RoyMurphy - 13.February.2017, 15:36:54
              • OT baeuchlein - 14.February.2017, 02:57:00
                • OT Manfred H - 14.February.2017, 19:38:57
                  • OT baeuchlein - 14.February.2017, 22:00:52
                  • OT RoyMurphy - 14.February.2017, 19:58:33
                    • OT Manfred H - 14.February.2017, 20:26:25
                      • OT RoyMurphy - 14.February.2017, 21:23:06
      • Schade!!!!!! Hausdoc - 12.February.2017, 21:04:07
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz