Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

baeuchlein schrieb am 12.February.2017, 15:24:40 in der Kategorie pc.hardware

Belegung VGA-Kabel

> Zumal die Adern nicht nur einzeln auf Durchgang, sondern auch auf Schluss
> zu anderen Adern hin gemessen werden sollten.

Genau. Es gab da bezüglich der für DDC bei PnP-Monitoren verwendeten Leitungen schon verschiedene Standards. Einst hatte ich mal einen Monitor, der deswegen bei fast keiner Grafikkarte ein Bild anzeigte. Erst als ich 'rausfand, dass da mehrere Leitungen für GND, SYNC und DDC verbunden waren, konnte ich dem Monitor das DDC "wegoperieren", so dass er zwar nicht mehr PnP war, aber plötzlich und unerwartet an allen Grafikkarten ein Bild anzeigte. Dasselbe in Grün dann bei seinem fast gleichaltrigen "Zwillingsbruder".
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz