Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

zack schrieb am 12.February.2017, 01:20:59 in der Kategorie ot.haushalt

Kühlschrank Türdichtung

Hallo,

das ist mehr oder minder gewollt und wird bei Waschmaschinen auch als kein Mangel abgetan. Auch unter 2 Jahren soll das Verschleiß sein mit der Hauptdichtung Bullauge.  :kratz:

(Die Rezensionen neuer Siemens-Maschinen Amazon suche ich nicht noch einmal - die alte Miele läuft, bis das Lager oder die Programmautomatik vereckt.)

Man könnte auch ein Gummipflegespray (Automobilberreich) versuchen, viel Hoffnung habe ich aber nicht.

Letztlich wird man sich sowas in Zukunft selber basteln müssen. In die Tür wird schon eine Standarddichtung passen (mit Gummikleber am Übergang) und am Gegenstück muss man halt u.U. auch etwas anbringen und das Scharnier anpassen - so denke ich mir das. Sollte schon 2-3 Jahre halten?

Danke aber der Warnung, so muss die alte Dichtung Kühlschrank denn noch ein wenig tun.

Plan B wäre die Erzeugung von Eisblöcken im Winter, die man einlagert und im Sommer nutzt.

Oder seitens der Industrie ein Maschinenleasing zu realistischen Konditionen. Ansonsten unterstützt es ausdrücklich, wer den Schrott kauft. So zwingt man die Industrie oder nötigt sie - oder umgekehrt.

Gruß,
Zack
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz