Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

baeuchlein schrieb am 11.February.2017, 00:30:07 in der Kategorie ot.kultur

"Mockumentarys"

> Ich habe letztens eine Scheindoku auf Dmaxx gesehen "Der Kanibale von
> Flores"
> Ist ein auf Dokumentation gedrehter Film der aber Fiktion ist.
> [...]
> Nun zu meiner Frage: gibt es noch ähnliche solcher "Fakedokus" Außer Blair
> wich Projekt (ist mir zu gruselig)
> Oder weiß jemand wie man diese Dokus bezeichnet dann fällt vielleicht das
> Suchen leichter.

Bei der Suche nach dem Titel fand die Suchmaschine gerade bei DMAXX was interessantes, siehe hier. Ich habe den ganz starken Eindruck, dass es sich dabei immer um solche Filme handelt, die nach einem weiteren Fund durch die Suchmaschine "Mockumentary" (="mocked up documentary", also "atrappenmäßig konstruierte Dokumentation") genannt werden. Wie gruselig die sind, kann ich nicht sagen, da ich nur ganz kurz in ein einziges der Filmchen bei DMAXX 'reingeguckt habe.
  • Dokus gesucht MaPa [Gast] - 11.February.2017, 00:14:24 - (ot.kultur)
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz