Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

neanderix schrieb am 07.February.2017, 21:34:43 in der Kategorie ot.haushalt

Die Stümperwerkstatt oder Die Grüne Ecke

> > Werde also wohl im Mai einen Minibagger, einen Dumper und eine Mulde
> > (vulgo: container) bestellen um die oberen 20cm Erdreich abzutragen (ist
> > eine Empfehlung vom Galabauer) und dann mit Pflanzerde aus der
> > kompostieranlage vor Ort wieder aufzufüllen.
>
>
> Langweilig??? Lottogewinn? :kratz:

Ja, nein  :-D

Im Ernst: massiver Unkrautwuchs, darunter Disteln die Mittlerweile Kniehoch werden. Und vollflächig Moos.
Daher werde ich, bevor ich neu pflanze erstmal die Ursache für das Moos abstellen.

> Die neue Erde ist woher? Kompostieranlage?

Genau

> geile Idee..... Reste von
> Unkraut...... :devil:

Dazu hat Madame Mim schon was gescrieben. Und mit Mutterboden von der Baustelle muss es dir nicht zwangsläufig besser ergehen - dazu habe ich was geschrieben ;)


> Die deutlich einfachere und preiswertere und schnellere

Bis hierher bin ich bei dir. Aber hier

> und bessere Lösung
> wär:

willst du es besser wissen als ein befragter Galabauer ... ;)

> Mit einer Gartenfräse ( richtige Fräse , nicht so ein Billigteil, das wie
> eine Fräse aussieht) "umpflügen". Wir haben am Ort sowas wie einem
> Maschinenring. Da hatte ich mir eine 15 PS Fräse ausgeliehen. Dafür
> bekommen andere Leute z.b. meine Rüttelplatte oder Stromerzeuger...
>
> Dann alles wieder ebnen und größere Wurzel und Pflanzenreste wegnehmen (
> geht mit dem Rechen automatisch)
>
> Dann diese Brachfläche gründlich mit einem Rasendünger düngen und einige
> Tage später entweder Rollrasen aufbringen oder Rasen ansähen.

Da soll ja gerade kein Rasen drauf, das sollen schon wieder (möglichst bunt und abwechslungsreich bepflanzte) Beete werden. Und natürlich soll das Moos NICHT wiederkommen.

Und eigentlich müsste ich auch unseren Gartenweg (Asphalt :( ) entfernen (der ist so kaputt, dass er kaputt ist) und eine Natursteinmauer um ca. 3m nach hinten versetzen und das Betonbecken unseres ehemaligen Springbrunnens entfernen ...

Volker
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz