Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

neanderix schrieb am 07.February.2017, 21:23:26 in der Kategorie ot.haushalt

"Wähle... wähle die Form des Zerstörers..."

> Ich habe aber wieder einmal nicht mit auswählen können, welche Geräte
> gekauft wurden. Ich hab' den Eindruck, da sollte es stets das Billigste
> sein. Genauso lief es auch bei einem Rasenmäher, der dann durch 30-50 cm
> hohen Bewuchs (Gräser, Sträucher) mit eingebetteten, 10 cm großen Steinen
> geprügelt wurde. Wundert mich nicht, dass er das wohl nicht mehr lange
> mitmacht und dass insbesondere der Holm mit dem Griff dran schon ziemlich
> die Grätsche gemacht hat. Diese Argumentation verfängt bisher beim
> designierten Nachfolgerasenmäherkäufer aber nicht...-augenroll-

Kommt mir bekannt vor. Ich hab von meinem alten Herrn früher auch immer anhören müssen "für das Geld, dass dein $GERAET von $HERSTELLER kostet, kann ich n (mit n>4) im Baumarkt kaufen)"
Wenn ich dann sagte "das wirst du auch müssen" dann hiess es, ich solle nicht so frech sein :(
Und natürlich wurde nie eingestanden, dass ich Recht behalten habe - jedesmal.

Ich habe letztes jahr in einem Anflug von Wahnsinn einen Akku-Rasentrimmer mit Kunststoffmesser von Bosch gekauft - für 150€.
Darüber könnte ich mich heute noch ärgern, das ding taugt nicht für 2Cent.
Werde wohl in den sauren Apfel beissen und eine vernünftige Akku-Motorsense von Stihl kaufen ... die kostet zwwar das Dreifache der Bosch, taugt dafür aber und ich kann Wahlweise mit messer oder Faden arbeiten.
Eine Motorsäge brauche ich auch - da will ich aber eine nummer kleiner bleiben und Husqvarna kaufen. Steht nur noch aus ob Akku oder Benziner.

Aber auch aktuell erlebe ich das, auf anderer Ebene:
wir müssen eine kellerwand bis zum Fundament freilegen und die Schwarzabdichtung erneuern. Ich habe errechnet, dass wir insgesamt ca. 20 - 23cbm Aushub haben werden. Sagt meine Mutter (89) "wenns im Frühjahr trockener wird, dan können wir ja anfangen mit ausschachten, ich helfe dir dabei" -- die meinte wirklich und ernsthaft, ich würde das von Hand ausschachten wollen.
Ich zu ihr "Mutter, weisst du eigentlich, wieviel Erde das ist? Das ist mehr als die Doppelte Menge dessen was an Wasser in user altes Schwimmbecken ging" (da passten knapp 10cbm rein) Sie "ist doch nicht so schlimm" - Für'n Bagger jedenfalls wollte sie kein Geld bereit stellen, das ist ihr zu teuer ...  :gaga:  :gaga: Nunja, ist ja nicht so, dass ich den Bagger nicht aus eigener Tasche bezahlen könnte... ;)

Volker
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz